Rückgaberecht

Sie können ungeöffnete Produkte (es gelten Ausnahmen) innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.

Bitte senden Sie uns Ihren Widerruf innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung (massgeblich ist der Poststempel). Sie tragen die Rücksendekosten.

Der Widerruf ist zu richten an:
EVERER GmbH
Bahnhofstrasse 33B
8703 Erlenbach ZH

  • Bitte registrieren Sie Ihre Rücksendung per E-Mail an customercare@vitamister.ch, bevor Sie die Ware an uns zurücksenden.
  • Für ein Produkt, das geöffnet, entsiegelt oder anderweitig verwendet wurde, können wir  aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene kein Widerrufsrecht einräumen.
  • Bestimmte Produktgruppen sind von der Rückgabe ausgeschlossen, auch wenn sie "unbenutzt" sind. Hierzu zählen derzeit insbesondere alle Lebensmittel einschliesslich Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente und sonstige Heilmittel, hygienisch sensible Artikel.
  • Originalzustand

    Hygiene und die Sicherheit unserer Kunden sind sehr wichtig, daher können bestimmte Produkte nicht zur Rückerstattung zurückgegeben werden, einschließlich Produkte, die geöffnet, verwendet oder das Schutzsiegel nicht intakt ist.

    Wenn ein Produkt beschädigt, abgenutzt oder in einem ungeeigneten Zustand an uns zurückgesendet wird, können wir Ihnen keine Rückerstattung gewähren und müssen es möglicherweise (auf Ihre Kosten) an Sie zurücksenden.

  • Ausnahmen von Rückerstattungen

    Aus Sicherheits-, Hygiene- und rechtlichen Gründen der Kunden können wir derzeit die folgenden zurückgegebenen Produkte nicht zurückerstatten:

    • Lebensmittel / Getränke
    • Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel und andere Heilmittel
    • Hygienisch sensible Artikel

    Wir behalten uns vor, die retournierten Artikel aus den oben genannten Produktgruppen an Sie zurückzusenden und Ihnen Versandkosten und eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen.

  • Verantwortung

    Für zurückgesendete Artikel sind Sie verantwortlich, bis sie uns erreichen, also stellen Sie sicher, dass sie richtig verpackt sind und unterwegs nicht beschädigt werden können! Das Paket bleibt in Ihrer Verantwortung, bis es bei uns eintrifft. Bitte bewahren Sie den Versandnachweis für den Fall auf, dass Sie uns wegen Ihrer Rücksendung kontaktieren müssen.

    Wir übernehmen keine Verantwortung für Produkte, die irrtümlicherweise an uns zurückgesandt werden. Wenn Sie diese an Sie zurücksenden möchten, können wir Sie bitten, die Versandkosten zu übernehmen.

  • Registrierung von Retouren

    Bevor Sie ein Produkt an uns zurücksenden, registrieren Sie bitte Ihre Rücksendung per E-Mail (customercare@vitamister.ch) oder über unser Kontaktformular (https://vitamister.ch/de/contact) unter Angabe Ihrer Bestellnummer und der Produkte, die Sie zurücksenden möchten. Wir bearbeiten Ihre Anfrage innerhalb eines Arbeitstages.

    Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, die zurückgesendeten Produkte an Sie zurückzusenden und Versandkosten und eine Bearbeitungsgebühr zu berechnen, wenn die von Ihnen zurückgegebenen Produkte nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmen.

  • Produktaustausch

    Derzeit können wir keinen Umtausch anbieten. Wenn Sie ein anderes Produkt wünschen, senden Sie bitte Ihr nicht mehr benötigtes Produkt zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

  • Fehlerhafte oder falsche Produkte

    Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, der nicht ganz richtig ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 5 Werktagen.

  • Rückerstattungen

    Wir können eine Rückerstattung für zurückgegebene Produkte, die sich nicht im Originalzustand befinden oder aus einer Gruppe von Ausschlüssen (wie oben beschrieben) stammen, verweigern und Ihnen die Versandkosten zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr für die Rücksendung der Waren in Rechnung stellen.

    Wir erstatten die Zahlungen, sobald wir die retournierte Ware erhalten haben. Die Rückerstattungsfrist variiert je nach Zahlungsmethode und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure.